Impressum Versand Hilfe AGB Widerrufsrecht Startseite
Über mich Bodensee -Chapter 25 Impressionen aus unserer Ausstellung Teamarbeit Unsere Puppe des Jahres 2023 Puppenmacherschule-Kursfotos Meine Puppengalerie Ihre Meinung, Fragen + Anregungen/Feedback

Puppe des Jahres 2022, 2023

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Kämmer und Reinhardt 115

Wohl zu den lebensechtesten Porzellanpuppen, gehören die im Auftrag von Kämmer und Reinhardt modellierten und gefertigten Puppen aus der berühmten Charakter Serie 100! Die Serie beginnt wie mit einem Paukenschlag mit einem ganz extremen Charakter – Baby „100 – Kaiser Baby“, hat in der Mitte mit der Nummer 117, das schöne Charakter Kind „Liebling“! Den Höhepunkt dieser Richtung stellen die Nummern 114 (Hans und Grete) und 115 (Philipp und Anni) dar.

Ich stelle dieses Mal die Nr. 115 Philipp und seine Schwester Annie vor. Die Nummern 115, gibt es sowohl mit modellierten Haaren, wie auch mit wunderschönen Echthaar oder Mohair Perücken.

Der Wimpernkranz ist perfekt sorgfältig gemalt, wie auch die gefederten Augenbrauen. Der leichte Schmollmund trägt zum ganz besonderen Ausdruck bei. Ein Papiermache Toddlerkörper und Glasschlafaugen runden dieses wunderschöne Projekt ab!

Wieder einmal hat mir meine Freundin Ute Lutz mit einer sehr alten Form ausgeholfen, so konnte ich die Puppe in einer Größe von ca. 40 cm herstellen und die Puppe ist perfekt gelungen!

Ab sofort kann dieses wunderschöne Projekt in meinen fröhlichen und schönen Kursen hergestellt werden. Ich freue mich auf Euch!